Ich über mich 

Als ich 1983 meine Schulzeit beendete und eine Ausbildung zur „Geburtshilflichen Assistenz Studentin“ in Erfurt begann, hatte ich keinerlei Vorstellung von dem Beruf der Hebamme. Mit meiner jugendlichen Überheblichkeit konnte ich mir nicht vorstellen, was man mir 3  Jahre lang über das „Kinder kriegen“ erzählen wollte, zumal ich davon ausging alles Wissen darüber schon im Biologieunterricht erhalten zu haben.
Es sollte sich als ein Irrtum herausstellen. So bekam ich neben einem umfangreichen Wissen auch Dinge, wie Achtung vor dem Leben, Empathie und Verständnis vermittelt.
Von Monat zu Monat spürte ich, dass der Beruf der Hebamme meine Berufung war.
Inzwischen sind viele Jahre vergangen und ich bin selbst Mutter von 2 Mädchen, die nun schon zu Frauen herangereift sind. So durfte ich selbst das wundervolle Gefühl der Schwangerschaft mit all seinen Höhen und Tiefen erleben.
Es war mir vergönnt meine Töchter auf natürlichem Wege zu gebären und sie gleich nach der Geburt, in ungläubigen Erstaunen, in die Arme zu schließen.
Nachdem ich nach mehreren Jahren Kreissaaldienst auch im internistischen Bereich gearbeitet habe, kehrte ich zu meinen Wurzeln zurück, absolvierte die Ausbildung zur Familienhebamme und wagte 2008 den Schritt in die Selbständigkeit.
So betreue ich nun Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt ihres Kindes. Gerade bei der Arbeit im Team einer gynäkologischen Praxis, erhalte ich immer wieder neue Impulse und Anregungen.
Leider bin ich nicht mehr bei den Geburten dabei, sehe aber einen großen Teil meiner Arbeit in einer guten Vorbereitung auf die Geburt und eine einfühlsame und kompetente Betreuung in den nachfolgenden Wochen für Mutter und Kind.
                                     

                                   

Meine Liebe gilt allen "Verlierern", in dieser perfekten Welt die vom Konsum und Überfluss geprägt ist.Leider ist es viel zu leicht Tiere zu kaufen so lange sie noch klein und niedlich sind und dann wenn sie anspruchsvoller und größer werden einfach zu entsorgen.All unsere Tiere sind "Second Hand" und wir sind so froh sie zu haben und versuchen ihnen ein schönes Leben zu schenken. Es lohnt sich! Hier ein Link zu einer privaten Vermittlungsseite von Wasserschildkröten

http://schildkroetenhilfe-berlin.jimdo.com

 
© 2012 by Intertopia®