Hier können Sie Anregungen Kommentare oder einfach auch nur Erlebnisse kundtun.

Bitte beachten Sie die Netiquette.

Aus rechtlichen Gründen werden Ihre Eintragungen erst nach Prüfung veröffentlicht.

 

Übrigens, Ärzte und Hebammen können auch im Internet bewertet werden.....bitten nehmen Sie sich die Zeit.

Der Link führt direkt zur Bewertung. Danke!

 www.jameda.de/bad-langensalza/hebammen/manuela-schlueter-john/bewertungen/81145193_1/

Thomas Wittig Dec 10 2016 11:56 PM
Hallo „Tante“ Manu,

ich bin die kleine Leonie Wittig. Meine Eltern Christin Apitz und Thomas Wittig haben mir schon ganz viel von Dir erzählt, natürlich nur positives. Was sie aber nicht wissen, ich habe Alles mitbekommen was Ihr miteinander besprochen habt. Jetzt könnte ich die Karten auf den Tisch legen aber ich weiß nicht so recht welche, Sie haben einfach Recht. Ich kann es nur bestätigen liebe Manu, als ich Deine Stimme gehört habe, habe ich Mich gleich geborgen gefühlt. Ich wusste sofort, hier bist du richtig, hier bist du bei einer Guten Person. Mein Gefühl hat Mich bis jetzt nicht getäuscht, denn noch immer bist du allgegenwärtig und hilfst nicht nur Mama und Papa, sondern auch mir.
Am 10.08.2016 erblickte Ich das Licht der Welt, bin immer noch gesund und munter, Alles ist an Ort und Stelle. Die Tage Vor und auch nach der Geburt mit Dir behalte ich für immer in Erinnerung, denn DU liebe Manu, hast Mama und Papa geholfen Sie zu begleiten, DU hattest immer ein offenes Ohr, DU warst stehts für Uns da, DU bist einfach eine tolle Person, DU hast eine einzigartige Art die unglaublich ist, DU kannst Menschen glücklich machen.
Ich muss Dir aber noch etwas verraten Manu, was Mama und Papa gesagt haben:
„Da es diesen wunderbaren Mensch Manuela Schlüter-John gibt, wir solch wundervolle Erfahrungen gemacht haben, ist ein weiteres Kind denkbar“
Wenn ich irgendwann sprechen kann, möchte ich Mich bei Dir persönlich bedanken Manu!
Dass ich so bin wie ich bin liebe „Hebamme Manu“, ist ein Mega Verdienst von DIR.
DANKE


p.S.: Sorry, das ich Dich beim Windeln wechseln angepullert habe, es kam gerade so raus.
Anne Ibarra Wong Nov 14 2016 4:17 PM
Liebe Manu, tausend Dank für die Wochenbettbetreuung in der Zeit voller Zauber und Freude aber auch Ängste und Anstrengungen.In den ersten Lebenswochen hast du uns alle offenen Fragen beantwortet und warst einfach immer da wenn wir dich brauchten. Wir haben uns unglaublich wohl bei dir gefühlt und du bist für uns eine tolle Hebamme die immer ein Lächeln auf den Lippen hat.Vor allem danken ich dir für deine Gelassenheit, die unheimlich ansteckend war für unseren kleinen Sonnenschein. Du bist ein ganz besonderer Mensch! Und falls Theo noch ein Geschwisterchen bekommt, dann bist du hoffentlich wieder mit dabei.:)
Annegret Nov 11 2016 10:03 AM
Hallo liebste Manu,

auch wir wollen uns auf diesem Weg noch einmal bei dir bedanken für die tolle Zeit zusammen mit dir. Schon bei Hermine hast du uns zur Seite gestanden und hattest immer ein offenes Ohr,mittlerweile ist unsere Prinzessin 2 1/2...Dieses Jahr im März kam dann unser kleiner Mann Friedrich zur Welt, und auch hier konnten wir immer auf dich zählen und du warst immer für uns da. Wir danken dir von ganzen Herzen für die Unterstützung, liebevolle Hilfe in jeder Situation, für dein offenes Ohr und deine tollen Tipps...Wir werden diese wunderbare Zeit nie vergessen und den Kiddies von ihrer tollen Hebamme später immer erzählen...😄😄😄

Liebste Grüße aus Döllstädt
Fabian, Annegret, Hermine und Friedrich...😍
Familie Schwarz Mar 25 2016 8:17 PM
Liebe Manu,

es ist jetzt fünf Monate her, als unsere Tochter auf die Welt kam. Du warst auch beim zweiten Kind in der Anfangsphase die wichtigste Person! Wir danken dir so sehr für die starke Unteretützung und trauern deiner Anwesenheit hinterher. So sehr, dass ich abends deine Seite studiere. Wir lieben und vermissen dich! Konstantin, Benjamin, Charlotte und Julia.
Lisa Sep 15 2015 11:36 AM
Liebe Manu, danke für deine nette Betreuung die letzten sechs Wochen. Wir sehen uns zur Rückbildung :) LG Noah Maxim und Lisa
Ella (und Alex) Mar 24 2015 10:07 PM
Liebe Hebi Manu,
nun bin ich schon 7 Monate alt und möchte dir nun endlich einmal etwas in deinem Gästebuch hinterlassen, da ich weiß, dass du dich darüber immer sehr freust.
Ich möchte eine kleine Zeitreise mit dir machen.
Weißt du noch, als ich im August letzten Jahres ganz pünktlich zum errechneten Termin geboren wurde? Mama und Papa waren mega glücklich. Ich bin ihr absolutes Wunschkind. Mama hat dir eine SMS mit allen wichtigen Daten geschickt. Als wir dann nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus kamen, war das alles ganz neu für mich. Ich musste erst einmal mein Zuhause kennenlernen. Wir wohnten ja die erste Zeit noch auf engem Raum bei Oma. Wenige Tage später kamst du uns dann auch schon besuchen. Deine Hausschuhe hattest du stets dabei. Ich wollte einfach nicht zunehmen, habe vor mich „hingetümpelt“ wie du immer so schön sagtest. Ich musste ja sogar zum Arzt deswegen. Mama war traurig und verzweifelt. Zum Glück stelltest du Mama deine Waage für eine lange Zeit zur Verfügung. So kam heraus, dass Mama einfach nicht genug Milch in ihrer Brust hatte. Ich habe das aber einfach so hingenommen, habe mich nicht weinend beschwert. Ich kannte es ja auch nicht anders. Aber dann gab es eines Tages Milch aus der Flasche….wow…die machte mich aber satt….da kam plötzlich so viel raus. Mama investierte trotzdem weiterhin sehr viel Zeit in das Füttern. Es gab solange Milch aus Brust und aus der Flasche, bis Mama´s Brust eines Tages komplett leer war und nie wieder etwas herauskam. Leider halfen auch die Schüsslersalze, das Malzbier und der Sekt nicht.
Der Knoten war geplatzt und ab nun wurde ich stets runder. Das Resultat bestaunen Mama und Papa jetzt auch noch täglich. Ich bin ein richtiger Wonneproppen geworden. Wir sind dann Ende des vergangenen Jahres in unser ganz neues Zuhause gezogen. Mama hat dich eingeladen, damit du alles bestaunen konntest. Schon toll wie viel Platz wir nun haben. Dich sehe ich nun nicht mehr, da du dich um andere Babys kümmerst. Aber deine Stimme kann ich noch auf deiner CD hören, die du mir geschenkt hast. Mama massiert und krabbelt mich auch ganz oft. Dabei spricht oder singt sie immer. Das liebe ich. Da schaut sie immer auf solche Zettel. Ich glaube die hat sie von dir. Mama und ich waren ja zum Geburtsvorbereitungskurs, zur Rückbildung und zur Babymassage bei dir. Am besten gefiel mir die Rückbildung an der frischen Luft. Ich lag gemütlich im Kinderwagen und habe geschlafen. Mama hat vor mir mit Hanteln und Bändern herumgeturnt. Am nächsten Tag hatte sie Muskelkater. Aber du warntest ja immer schon vorher, dass du keine bösen SMS am nächsten Tag kriegen willst.
Ich weiß, dass du Mama sehr wichtig geworden bist. Das hat sie mir erzählt. Wenn du nicht gewesen wärst, hätte Mama nicht gewusst, was zu tun ist. Zum Glück warst du da. Mama konnte dir zu jeder Tageszeit schreiben. Das war eine große Hilfe.
Dafür möchte ich dir DANKE sagen.
Deine Ella
Jenny Klopfleisch Nov 19 2014 10:08 PM
:pray:
Hallo liebe Manu,
Ich bzw wir verneigen uns wieder vor dir und danken dir für deine tolle Unterstützung zu jeglicher Zeit, denn auch beim zweiten Kind ist man unsicher und hat Fragen.
Vielen, vielen Dank für alles.
Du bist die Beste :-*
Maria Aug 04 2015 10:06 AM
Danke für alles Manu du bist die beste, mach weiter so.
Grüße
Jennifer Rupprecht Nov 16 2014 1:27 PM
Liebe Manu...Ich bin ganz traurig das nun auch schon der Rückbildungskurs vorbei ist. Die liebe Miss Elli hat nun auch keinen Arm mehr zum abschleckern. Wir danken dir ganz doll für die wunderbare Betreuung und die Tipps und Ratschläge! Wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt und können dich nur wärmstens empfehlen. LG Jenny, Miss Elli, Lilly Talea und Christoph
Ines Billhardt Aug 26 2014 8:57 AM
Hallo Manu,
heute warst du schon das letzte Mal bei uns... :-(
Warum sind 6 Wochen auch so schnell rum?!
Es war wieder eine tolle Zeit mit dir!!!
Wir sehen uns ja noch zur Rückbildung und zur Babymassage und eventuell auch bald mal wieder zum Laufen!!! :-)
Mach weiter so!!!!
Du bist einfach spitze!!!!

VLG Luisa, Leona, Ines und Heiko
 
1-10 von 40

Hallo liebe Manu 

wollte Dir nur nochmal sagen das es mal wieder supi zum ehemaligen Treffen war. Nächstes mal sind wir auch wieder auf alle Fälle mit dabei 

LG von Anja mit Maya

 

 

Liebe Manu,

 

deine neue Homepage ist toll geworden. Ich möchte auf diesem Weg nochmal die Gelegenheit nutzen, und Dir einfach DANKE sagen. Die Zeit mit und bei Dir verging viel zu schnell. Du standest immer mit Rat und Tat und viel persönlichem Engagement zur Seite. Ich kann Dich nur weiterempfehlen oder vielleicht beim nächsten Kind.... wieder selbst in Anspruch nehmen. 

 

Auch dein Ehemaligentreffen war sehr, sehr schön. 

Bleib einfach wie du bist, denn so bist du voll in Ordnung!!!!

LG Janet, Amadeus und Enie geb. am 08.09.2011

 

"Ehemaligentreffen" und Dankeschön

 

Kommentar: Liebe Manu, leider kann ich/können wir Deinem Ruf zum Wiedertreffen nicht folgen. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen, wann auch immer das sein wird. Ich/Wir denke(n) gerne an die Zeit mit Dir zurück:

1. Wie Du mir halfst, dass die Wehen so richtig in Gang kommen und die Geburt schließlich so flott ging und 2. wie Du uns in der (anfänglichen und fortwährenden) Unsicherheit mit Konrad so gut beraten und bei gestanden hast und für jedes Problem das passende Globoli, die richtige Bachblüte oder Schüßlersalz parat hast. Ganz lieben Dank für alles.

(P.S.: Deine neue Seite ist echt chic!)

Herzliche Grüße von Bine und Anhang

 

Vielen vielen Dank

 

 

Kommentar: Hallo liebe Manu,

 

wir wollten uns auf diesem Weg nochmal für die gute Unterstützung bedanken.

Mit deiner guten Laune und sehr hilfreichen Tipps und natürlichen Mittelchen hast du uns immer helfen können. Egal ob Blähungen, Baby-Blues, Wundheilungsstörungen oder Milchstau....du warst immer zur Seite.

Wenn ich an die anfänglichen Problemchen denke und jetzt unseren Sonnenschein anschau...ist alles vergessen.

Ich bin froh, den Schritt nochmal nach 10Jahren gegangen zu sein,und so eine tolle Hebamme als Unterstützung gehabt zu haben!!!!!!

Bleib wie du bist und lass dich nicht unterkriegen. Ich drücke dich und danke dir auch im Namen meiner Mäusebande;)

Du kannst stolz auf dich sein!!!!!!!! 

Du bist den richtigen Weg gegangen... 

 

Vielen, vielen Dank und bis bald zur Babymassage.... Anja und Familie

 

 

 

Nancy Schinköth hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.

 

Thema: Louis

 

Nun genau vor einem halben Jahr ist unser kleiner süßer Louis geboren, wie die Zeit vergeht. Wir wollten uns nun nochmals bei Dir auf diesem Wege für alles bedanken. -Aller Anfang ist schwer- aber dank Deiner Hilfe, haben wir das super hinbekommen. Viele Fragen, Ängste und Bedenken waren schnell beseitigt-dank unserer Manu-wie oft haben wir Dich angerufen und Du standest uns mit rat und tat zur Seite...Du bist einfach die beste Hebamme, die man sich nur wünschen kann! 

Viele liebe Grüße Mario, Nancy und Louis

 

 

Hallo Manuela Schlüter-John,

 

Dill, Anika hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.

 

Thema: Maja u Jonah Elias

 

Kommentar: Liebe Manu,auf diesem Weg nochmal ein ganz

dickes danke. Für die liebevolle Betreuung mir und meiner Kinder. Danke für dein offenes Ohr ,dein Wissen und alles was wir mit dir erleben dürften. Hezliche Gruesse aus Weberstedt 

 

 

Anja Hochgref hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.

 

Thema: Danke

 

Kommentar: Hallo liebe Manu 

auch wir wollen uns nochmal ganz ganz herzlich für die liebevolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft bedanken. Es hat uns und unserer Maya immer sehr gefallen bei Dir. Und jetzt freuen wir uns doll auf das Treffen wink. Bis dahin.

 

LG von uns allen

 

 

Hallo Manuela Schlüter-John,

 

Kerstin Runau hat sich in Ihr Gästebuch eingetragen.

Thema: Heidi

 

Kommentar: Liebe Manu,ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Betreuung meiner kleinen Heidi bedanken. Eine bessere Hebamme hätte ich mir nicht vorstellen können. Deine liebevolle Art macht dich einmalig. Danke danke

LG

Kerstin Runau

 

 
© 2012 by Intertopia®